Freitag, 17. Februar 2017

Februar-Block {6 Köpfe - 12 Blöcke}

Schon ist fast wieder ein Monat rum seit meinem letzen Post...

Der Februar Block für den "6 Köpfe - 12 Blöcke" ist auch schon seit anfangs Februar genäht, bloss auf den Blog hat er es noch nicht geschaft.. bis jetzt!
 Die Stoffkollektion "Simply Colorful II" von V and Co., die ich für diesen Quilt ausgewählt habe, hat vier Hauptfarben. Brombeer-Pink, Hellgrün, Türkis und Dunkelblau. Nun versuche ich die Blöcke möglichst Ton in Ton zu halten, damit es am Ende nicht zu "wild" wird.
 Der Januar war Türkis und der Februar bekam Brombeer-Pink...
Mal schauen was der März mit sich bringt *lach*
 Ich bin auch immer noch an meinem La Passagaclia Quilt, den ich aus meinen Tula Pink Stoffen nähe. So langsam wächst er...
 Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was man aus den Tulas so herausschneiden kann und wie es sich dann wieder zusammen fügt ♥ 
Wenn ihr noch weitere Rossetten von meinem La Passagaclia sehen möchtet, auf Instagram findet ihr unter dem Hashtag #schnigschnagspassacagliaquilt meine restlichen...
Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende

Bunte Grüsse
Iva

Verlinkt: Ellis and Higgs

Kommentare:

  1. Der 6 Köpfe Quilt wird bestimmt toll... und ich bewundere Deine Geduld beim La Passagaclia...auch der wird bestimmt sensationell :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dein 6K12B Block ist toll geworden. Ich mag die Stoffe auch sehr. Das wird ein schöner Quilt. Ich fibde ja EPP echt genial in seinen Möglichkeiten, aber ich habe da auch einfach keine Geduld dazu.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rike ♥
      Die Geduld wächst... Ich bin eigentlich auch eher ein ungeduldiger Typ, doch beim Patchen hab ich Geduld gelernt *lach*

      Löschen
  3. I have just found your lovely blog and beautiful quilts. Could you pleas tell me what batting you use to get some much definition in your quilting?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for your kind words ♥
      Batting... That's difficult... Normaly I use the Hobbs 80/20. When I want more definition on my quilts, then I use two layer batting. First Hobbs 80/20 and then Quilters Dream Wool or just Quilters Dream Wool. Hope this is helpful for you...

      Löschen
    2. Yes, thank you that is very helpful, I hadn't thought of using two layers of batting. I am working on a baby quilt using a bit of Trapunto, that should have given me a clue !!

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...