Samstag, 7. Januar 2017

Neues Jahr - Neue Blöcke {Quilt Blocks}

Schwups...
So schnell kann es gehen und wir sind schon wieder ein Jahr weiter! 
Ich wünsche euch allen noch nachträglich ein gutes, glückliches und kreatives 2017!

Gestern kam mit der Post der erste Umschlag mit den Stoffen für den Januar Bee Block der "To be a Bee's". Ich hab den fertigen Block vorgestern schon bei Karen gesehen und es hat mich sogleich in den Fingern gejuckt, den Block zu nähen. So hab ich gleich losgelegt...
 
Der Block hat den Namen "That a Way" und ist aus dem Buch "The Quilt Block Cookbook" von Amy Gibson. Diesen Block hätte ich persönlich nicht einfach so ausgewählt, doch nachdem ich ihn jetzt genäht habe, gefällt er mir erstaunlich gut. Und genau das ist das tolle an solchen "Quilting Bee's"! Man näht auch immer wieder mal einen Block, der nicht dem normalen Beuteschema entspricht. Und je nach dem ist man anschliessend positiv überrascht oder man weiss, diesen Block mach ich nie wieder ;-)
 Passend zum Januar auch gleich Fotos im Schnee gemacht.

Weiter machte ich dann mit dem Block "Rolling Stone"... Bestimmt habt ihr schon irgendwo auf Instagram, facebook oder Blogs von dem "6 Köpfe - 12 Blocks" - Quilt Along gelesen. Seit Mitte Dezember haben die 6 Ladies, welche den QAL organisieren, gepostet was das Zeug hält. Einfach toll, was da los ist! Die facebook-Gruppe hat schon über 1000 Mitglieder! Wahnsinn!
 Mitmachen kann jeder, egal ob Anfänger oder erfahrene Quilter. Jeder Block wird wunderbar erklärt. Also los, wer schon immer einen Sampler nähen wollte und keine deutsche Anleitung gefunden hat, nun gibt es keine Ausreden mehr *grins*
Ich bin jedenfalls lange darum geschlichen und hab hin und her überlegt ob ich noch einen Quilt beginnen soll. Ich habe ja noch so einige UFO's rumliegen... 
Doch als ich gestern so im Block-
Näh-Modus war, entschied ich mich kurzerhand dafür mitzumachen :-) 
 Ich habe mir dazu die Stoffkollektion "Simply Colorful II" von V and Co ausgesucht und bin jetzt schon auf die nächsten Blöcke gespannt ♥ 

Bunte Grüsse 
Iva
 

Kommentare:

  1. Schön ist der Bee-Block geworden, ich bin gespannt, wie dann der fertige Quilt bei Verena aussieht.
    Und der Rolling Stone Block sieht auch toll aus, wie immer super genäht.
    Auch dir ein gutes Neues Jahr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi 💖
      Ja, ich freu mich auch schon auf das Ergebnis von Verenas Quilt!

      Löschen
  2. LIebe Iva!
    Beide Blöcke sind super schön! Freut mich sehr, dass Du noch bei "6Köpfe-12Blöcke" eingestiegen bist. Schöne Farbwahl!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Dorthe ✨💕✨
      Ich bin sehr gespannt, was für Blöcke ihr noch auf Lager habt 😊
      Herzliche Grüsse
      Iva

      Löschen
  3. Oh, Iva, vielen Dank für den schönen Bee Block!
    Und deine Stoffauswahl für den 6Köpfe-12Blöcke QAL wären schon auch mein "Beuteschema" :-)
    Der wird bestimmt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat echt Spass gemacht deinen Block zu nähen 💖 Er sollte in den nächsten Tagen bei dir eintreffen...
      Ich hab ja die Stoffe schon bei meinem Bee Block verwendet und ich hoffe ich komm mit den Resten davon durch für den Sampler. Ansonsten muss ich wohl mit den Ombres von V and Co ergänzen 😊
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  4. Schöne Blöcke sind das geworden! <3
    Bei dem 6 Köpfe, 12 Blöcke will ich auch gern mitmachen - morgen wird dafür das passende Lineal gekauft! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebes Goldkind 💖
      Viel Spass beim mitmachen!
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  5. Wünsch Dir auch ein gutes neues Jahr! Etwas spät aber ich häng in meinem Bloglovin total hinterher. Deine Blöcke sind sehr schön geworden. Ich glaub ich fühle das anfangende Jucken in den Händen für meine eigenen Bee Blöcke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie
      Ich komm auch nicht immer mit Antworten hinterher *lach* Dankeschön zu den Blöcken ♥ Ich mag momentan die Bee oder QAL Blöcke total gerne. Nicht zuviel aufs Mal aber immer mal was zu nähen. Eigenlicht sollte ich meine UFO's abarbeiten. Ich hab mir nähmlich immer eingebildet, ich hätte gar keine... ts, ts... stimmt aber gar nicht *kopfschüttelundgrins*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...