Samstag, 8. Oktober 2016

Simple Rainbow Diamonds {Babyquilt}

Manchmal geht es sehr schnell. Da hab ich eine Idee im Kopf und muss sie sofort umsetzten. So bei diesem Quilt. Ich drufte ja bei Bernina auf der Q24 quilten und hatte dafür extra zwei Tops genäht. Als ich das erste Top gequiltet hatte, passte mir das zweite irgendwie nicht mehr. Nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, nein, ich wollte die Q24 einfach mit Free Motion Quilting ausprobieren und da war das zweite Top mit viel Regenbogenfarben einfach unpassend. Also musste kurzerhand ein neues Top her. Am Abend hatte ich auch schon eine genaue Vorstellung wie das auszusehen hat und in der Nacht wurde es genäht, damit ich es am nächsten Morgen in die Q24 spannen konnte. Inspiriert von Sarah von "sariditty handmade" und Karlee Porter's Graffiti Quilting habe ich dann den Quilt gequiltet. Schaut mal bei den beiden vorbei. Sie machen wunderschöne Quiltmuster ♥






 So ganz ohne Ruler konnte ich es dann doch nicht. *lach* 
Denn, um ganz ehrlich zu sein, ich habe meine liebe Mühe mit Freemotion! Ich liebe klare, geometrische Formen und mein Auge sieht viele kleine Abweichungen, weil mein Augenmass in meinem Beruf als Buchbinderin trainiert wurde. Ich weiss auch, dass man diese "Kleinigkeiten" im grossen Ganzen nicht mehr sieh, doch ich tu mich schwer! Nun übe ich mich darin, nicht perfekt zu sein und wage mich nun öfters an Freemotion Quilting...
Und zum Schluss noch ein kleines Update zu dem "Bernina Young Talents" Event...
Die erste Ausstellung in Zürich an der Züspa ist durch. Ich habe an dem Tag vor allem an der Theke ganz links im Bild auf der Bernina B770 an einem Quilt gearbeitet. So konnten die Besucher live erleben, wie man einen Quilt auf einer "normalen" Nähmaschine quilten kann. Dadurch entstanden viele nette Gespräche. Verkauft habe ich fast nichts, bis auf zwei Untersetzer-Sets wurde alles einfach nur bestaunt *grins* Am 19./20. Oktober darf ich dann nochmals meine Ecke am Bernina Stand an der OLMA in St.Gallen einrichten. Ich lass mich mal überraschen wie es da dann läuft. 

Es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und ich sag jetzt schon mal DANKE an Bernina Schweiz, dass ich dabei sein darf ♥

Schönes Wochenende
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...