Samstag, 7. Mai 2016

Backyard Roses Sampler {Quilt}

Ende dieses Winters flatterte ganz unerwartet eine Email von Nadra Ridgeway von "Ellis and Higgs" in mein Postfach und sie fragte mich, ob ich Lust und Zeit hätte aus ihrer neusten Stoffserie was zu nähen und an ihrer Blogtour mitmachen möchte. Für mich war sofort klar, ja, das werde ich sehr gerne tun! Die sanften Farben mit den hübschen Rosen waren für mich Frühling pur! Für mich einfach der perfekte Zeitpunk einen frischen, frühlingshaften Quilt zu nähen!

 Near of the end of this winters, Nadra Ridgeway ask me, if I want to sew their new fabric collection and join in in her blog tour. Yes, I want! The colors of the new collection look likes so much of spring! The timepoint was just perfect. I love it to sew fresh and springlike fabrics before the spring begins!
P.S. For all my english readers: 
 Unfortunately, my English is not so good, but I hope you understand me  ;-)

Und nun ist es endlich soweit und ich darf euch zeigen, was ich aus den wunderschönen "Backyard Roses" Stoffen gemacht habe. 

And now I can show you what I sew with this wonderful "Backyard Roses" fabrics.
 Kaum nachdem die Stoffe ihre Reise von Riley Blake zu mir hinter sich hatten, wurden sie auch schon angeschnitten und vernäht. 

Hardly after the fabrics had their journey from Riley Blake to me behind they, they was already cut and sewn.
Ich wusste sehr schnell, was ich daraus nähen will. Ein Sampler aus verschiedenen Thimble Blossoms Pattern musste es werden.

 I knew very quickly what I want to sew it. A sampler of different Thimble Blossoms Pattern it had to be.

 Am Nähweekend in Randersacker nähte ich noch das Binding an und konnte dann anschliessend all diese Fotos auf dem wunderschönen Gartensitzplatz des Gasthofs machen. 

 At patchwork weekend in Randersacker I sewed still on the binding and could then make then all these photos on the beautiful patio of the inn.


 Der mint/rot/weisse gestreifte Stoff hat es mir für das Binding besonders angetan.

I like the mint / red / white striped fabric for the binding.


 Gequiltet habe ein Rosenmuster mit Hilfe einer Pantograph-Vorlage. Dabei wird der Quilt wie gewohnt auf die Longarm-Maschine eingespannt, jedoch wird die Maschine von der Rückseite her bedient. Dabei fährt man mit einem Laserlichtpunkt das Pantograpmuster nach, welches auf den Tisch unter der Maschine liegt... 

I take a pantograph pattern with roses for the quilting. I think, it match perfect...

Es hat mir riesig Spass gemacht diesen Quilt zu nähen. Vielen lieben Dank Nadra, dass ich dabei sein durfte! 

It made me a lot of fun to sew this quilt. Many thanks Nadra that I could be there!
Schaut euch doch auch bei den anderen Teilnehmerinnen vorbei und bestaunt was sie alle aus diesen Stoffen genäht haben an. Unten findet ihr die gesamte Tour-Liste ♥

 Looking also at the other lovely ladies and admired what they all have sewn from these fabrics to. Below you can find the whole tour list ♥

Iva

Dieser Post enthält Werbung. Die Stoffe wurden gesponsert.
This post contains advertising. The materials were donated.



18.4.2016
Julia
19.4.2016
Christina
20.4.2016
Dorthe
21.4.2016
Liz
22.4.2016
Sedef
23.4.2016
Vicky



25.4.2016
Erin
26.4.2016
Amanda
27.4.2016
Gesine
28.4.2016
Peta
29.4.2016
Sharon
30.4.2016
Barbara



2.5.2016
Jemima
3.5.2016
Ashley
4.5.2016
Taunja
5.5.2016
Judith
6.5.2016
Melissa
7.5.2016
Iva



9.5.2016
Lisa
10.5.2016
Katharina
11.5.2016
Andy
12.5.2016
Nadra


Kommentare:

  1. Liebe Iva,
    auf das, was Du mit den Backyard Roses Stoffen anstellen würdest, war ich ja sehr gespannt. Ein Prachtexemplar hat Du da wieder erschaffen und so schön in Szene gesetzt! Super schön!
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe
      Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte 💖 Es hat mir echt viel Freude gemacht diesen Quilt zu nähen! Ich brauch im Frühling irgendwie immer pastellfarbenen Stoffe um den Winter zu vertreiben "lach"
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  2. Liebe Iva,
    ich bin ganz verliebt in Deinen wundervollen Quilt!! Der ist einfach sooo toll geworden! Ich danke Dir von Herzen für diesen tollen Beitrag, das hätte ich mir nicht schöner wünschen können...!
    Ein schönes Wochenende Dir!
    Liebe Grüße,
    Nadra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadra
      Es war mir eine Ehre deine Stoffe in den Händen zu halten noch bevor sie in den Läden erhältlich waren! Deine Stoffkollektion hat mir dieses Jahr den Frühling ins Haus gebracht!
      Herzliche Grüsse
      Iva

      Löschen
  3. Beautiful!! It looks like so much work went into this, you are amazingly talented!! The photography as well is incredible! Well done!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Your quilt is absolutely beautiful! I just love looking at it! I'm sure you enjoyed every stitch as it came together! Well done!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Taunja!
      Yes, I have loved to make this quilt!

      Löschen
  5. Ach ja, der ist wirklich wunderschön geworden! Und die Fotos sind toll, sie unterstreichen den "zarten" Charakter des Quilts! Toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sandra ♥
      Die Umgebung war ja wirklich perfekt, da in Randersacker!
      glg iva

      Löschen
  6. Liebe Iva, da hast du wirklich ein Prachtexemplar gezaubert! Und diese Fotos sind ganz toll. Klasse Umgebung für das Shooting! LG Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alex ♥
      Ich hatte ja gehofft, dass es da in Randersacker ein schönes Plätzchen hat zum knipsen und bin in meinen erwartungen noch übertroffen worden ;-)
      glg iva

      Löschen
  7. Iva, what a beautiful quilt! Love this sampler of so many favorite pattern pieces. Beautiful quilting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much ♥
      I like many pattern from thimble blossoms, but these match perfect to the fabrics!... I think... ;-)

      Löschen
  8. So schön, Dein Quilt ist mehr als schön geworden ! Und das Randersacker-Ambiente war wie gemacht dafür . Und ich bin immer noch fasziniert, wie sauber Du das Binding angenäht hast :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Heidi ♥
      Ja, das Ambiente war perfekt. Genau wie ich es mir erhofft hatte!
      Das mit dem Binding ist schon fast ein Tick, ich kann gar nicht mehr anders *grins*
      glg iva

      Löschen
  9. Your English is perfectly understandable! Thank you for sharing your quilts with us. Keep on sewing!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! I love this quilt. The fabric is gorgeous and your sampler design is a great idea.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! I love this quilt. The fabric is gorgeous and your sampler design is a great idea.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...