Dienstag, 28. Juli 2015

Gravity Quilt... {Quilttop}

Nach unseren Ferien (in welchen ich gar nichts genäht, gestrickt oder sonst wie gewerkelt habe) hat es mich dafür so richtig gepackt. Es tat sehr gut mal einfach nichts zu machen, was ich sonst eher sehr schlecht kann. So vollgetankt, kribbelte es mir nun in den Fingern, dieses Quilttop zu nähen...
Das Stoffkit dafür habe ich mir vor ein paar Monaten schon bestellt, doch die Zeit um daran zu nähen blieb irgendwie im Zoll hängen! Kennt ihr, genau! Ich habe mir jetzt aber die Nächte um die Ohren geschlagen und zwei Wochen lang fast jeden Abend genäht um dieses Riesending fertig zu bekommen...
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Farben liebe?! Ich bin begeistert von dieser Farbexplosion in meinem Atelier. Eigentlich könnte das Top da hängen bleiben, bloss hätte ich keine Designwand mehr für neue Quilts ;-) Ein Dilemma...! Nun fertig gejammert, nun kommen noch mehr Bilder...




Das gute Stück ist gute 40 cm zu lang für meine Wand, das fertige Top misst ja auch bloss 2.40 x 2.40m... Ja, das wird mein grösster Quilt bislang, sogar noch grösser als der Citysampler der ja nur 2.20 x 2.20m misst... Grundsätzlich habe ich nach der Vorlage gearbeitet, doch ich habe den Hintergrund etwas verändert. Im Original ist der farbige Stern auf dunklem Hintergrund und wird zu den Ecken hin hell. Dies hat mir aber nicht so gut gefallen, zu viel dunkel, das mag ich nicht, daher habe ich den Verlauf einfach umgekehrt... Etwas weissen Stoff musste ich von meinen Lager nehmen, ansonsten brauchte ich die Stoffe vom Kit...

Bunte Grüsse
Iva

Verlinkt: Creadienstag

Donnerstag, 9. Juli 2015

City Sampler... {Finale}

Jetzt ist es soweit, wir zeigen diese Woche unsere fertigen City Sampler Quilts auf flickr und natürlich gibts dazu auch noch einen Blogpost mit etwas mehr Bildern dazu...
Ein Jahr lang haben wir jede Woche an diesem Quilt genäht und unsere fertigen Blöcke auf flickr gezeigt. Ich fand es toll, dass wir "zusammen" diesen Quilt genäht hatten, obwohl uns alle viele Kilometer von einander trennen. Ich freu mich schon, wenn es wieder mal eine ähnliche virtuelle Quilting Bee geben wird...
 Die Stoffe sind aus der Collection "Color me happy" von Vanessa Christenson, welche meine Schwägerin sich ausgesucht hatte. Denn dieser Quilt wurde das Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder und meine neue Schwester...
 Ich durfte ihn nochmals ausborgen, damit ich noch schöne Fotos machen konnte, denn das Hochzeit war am 23.5.2015 und der Quilt wurde punktgenau auf dieses Datum fertig!

 Oben in der Bordüre habe ich noch die Namen der beschenkten gequiltet, somit ist und bleibt es ganz klar wem der Quilt nun gehört ;-)
 Gequiltet habe ich den ganzen Quilt auf meiner Longarm. Was bin ich glücklich, dass ich dieses Teil bei mit zu Hause stehen habe und ich bewundere jede Teilnehmerin, welche diesen Quilt auf der normalen Nähmaschine quiltet. Ich weiss wie anstrengend das ist, ich habe ja jahrelang genauso gequiltet...

Schaut doch bei unserer flickr-Gruppe mal rein und bewundert auch die anderen tollen Quilts!
Und hier geht es zur finalen Link-Party!

Liebe Grüsse
Iva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...