Dienstag, 6. Mai 2014

Sew Together Bag...

Habt ihr manchmal auch so "Schübe"?! 
Es gibt bei mir so Tage, da habe ich kreative "Schübe". Da werden all die Projekte umgesetzt, welche ich schon lange irgendwo gesehen habe. Doch dann gibt es auch diese Tage, an dem mir es an allen Ecken und Enden an "Schub" fehlt. An diesen Tagen wird gerade mal der Haushalt gemacht (und auch nur gerade so, dass es nicht das pure Chaos ist), doch die Kreativität will dann nicht kommen. 
Da wünschte ich mir, es gäbe diese "Schübe" in Portionen, welche man einfach mal nehmen könnte, wenn es an "Schub" fehlt...
 Nun habe ich wiedermal so einen "Schub" und dabei ist der "Sew Together Bag" entstanden. Schon oft auf Blogs gesehen und als dann Barbara von "das mach ich Nachts" auch noch in ihrem Blog darüber geschrieben hat und noch zusätzliche Hilfestellung zur Herstellung gebeben hat, habe ich mir da Schnittmuster heruntergeladen und habe begonnen...
 Stoffe rauszusuchen, welche zusammenpassen und für mich einfach Frühling pur bedeuten
 Schritt für Schritt nach der englischen Anleitung und den Ergänzungen von Barbara genäht
 Aus den Resten ein Patchworkmuster genäht, mit geraden Linien gequiltet und alles fertig zusammenäht.
Das klingt jetzt sehr easy und nach schnell genäht. Ist es aber leider nicht. So toll diese Tasche ist, ich hab doch fast einen Tag daran gesessen!

 Die Tasche ist superpraktisch für mein Nähzubehör welches ich gerne mal irgendwo hin mitnehme. Ich hab schon meine Hexagons für meine "Grandmotherflowergarden"-Decke darin verstaut.



Noch rasch rüber zu creadienstag...

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag mit vielen kreativen "Schüben" *lach*
Iva

Kommentare:

  1. SUPERtoll geworden!!! - mir fehlt noch der "Schub" um die Tasche anzufangen - die Anleitung liegt schon da ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Einfach mal anfangen, vieleicht kommt der Schub ja von alleine ;-)
      glg iva

      Löschen
  2. Aaaah wie toll!!!! Gefällt mir soooo gut! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi
      Du machst auch immer wieder ganz tolle Täschen und Taschen!
      glg iva

      Löschen
  3. Die Tasche ist wunderschön geworden - so tolle, kräftige Farben! Aber ich kann mir vorstellen, dass das eine Menge Arbeit war…
    Lieben Gruß von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, viel Arbeit wars schon, doch es hat sich gelohnt ;-)
      lg iva

      Löschen
  4. Total schön geworden! Danke, dass ich "mitschieben" durfte.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Barbara!
      Ich danke dir für die tollen Blogpost von dir!
      Ich mach mich an der Nadelwelt gleich mal auf die Suche nache den Aurifil-Fäden ;-)
      glg iva

      Löschen
  5. Die ist SO schön! So kunstvoll mit den Patchwork und so farbenfroh. Die macht dich bestimmt lange glücklich
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci!
      Ja, daran werd ich noch lange viel Freude haben :-)
      glg iva

      Löschen
  6. Die Tasche ist dir gelungen, sie sieht toll aus!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, die wollte ich ja auch noch nähen! Deine sieht toll aus, mir gefällt vor allem der gepatchte Außenstoff!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe schon etwas überlegt, ob ich das jetzt noch machen soll, mit der gepatchen Aussenseite, doch wen schon, den schon, nicht?!
      glg iva

      Löschen
  8. Wunderschön geworden! Ich bin verliebt! Lg mandy ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Das Täschchen ist der Hammer! Einfach wunderschön. (Ich trau mich noch nicht ran.)
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Wenn du mal schön Zeit hast, dann trau dich! Es lohnt sich :-)
      glg iva

      Löschen
  11. Even without translating, your bag is beautiful. Congrats on your finish. Guten tag ( which is all the German I know :) ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa!
      My english is not very good. But I'll try it again and again. :-)
      I learn every day more...

      Löschen
  12. Oh, deine sew together bag ist superschön!!!
    Ich hab sie auch schon gemacht- und nicht zum letzten Mal...
    Ja, ich kenne das auch: manchmal plagt man sich ohne Ende und manchmal heißt's "wenns läuft, dann läufts" ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Die ist so toll!!! Die Tasche an sich und mit Deiner Stoffwahl noch mehr! Klasse. Und sie sieht so perfekt genäht aus! Ich trau' mich da nicht wirklich ran, aber eines Tages überkommt es mich hoffentlich auch, denn ich bewundere dieses Tascherl schon lange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra!
      Ich kann sie dir wirklich empfehlen! Ich freu mich schon auf unser nächstes Quiltig Bee, damit ich sie ausführen kann ;-) Und mit den vielen tollen Ergänzungen ist sie wirklich gut zu machen...
      glg iva

      Löschen
  14. Sehr schön! Schnittmuster und Stoff habe ich auch hier. Fehlt noch die Gelegenheit.

    AntwortenLöschen
  15. Oh - deine Version sieht so klasse aus! Ich muss die jetzt machen, weil ich sie wirklich brauche, habe das Pattern gestern noch gekauft :-)
    War sehr schön, dass wir uns persönlich getroffen haben. Der Hammer, dass du so weit gefahren bist für das Treffen!!! :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hat wohl das Lieseln gepackt ;-) Das Täschchen ist superpraktisch dafür! Kennst Du die deutsche Anleitung von Marlies von "G'macht in Oberbayern"?
      Ja, es hat mich auch sehr gefreut, euch alle mal zu treffen! Hoffentlich können wir das wieder mal wiederholen... :-)
      glg iva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...